Literarisch-politische Anmerkungen zum Zeitgeschehen. Poetisches und Kritisches. Romantik und Rebellion. Über mich und meine Sicht der Dinge. Neues aus meiner Schreibwerkstatt. Liebe, Leben, Literatur.
Liebe Bloghütten-Gäste,
die Wahl ist vorüber – ist sie vorüber? Wir haken nach: Herzliche Einladung! Euer
Manfred Schwab
Ute Rüppel / Werkstatt Literatur der Arbeitswelt:
„Kreuzweise“
Eine kritisch-satirische Nach-Lese zur Wahl und zum Zustand der Republik.
Donnerstag, 10. Oktober 2013,
19.00 Uhr
im artefakt- Café-Kneipe-Galerie
Johannesgasse 22
(zwischen Hauptbahnhof und Lorenzkirche).
Die Wahl ist gelaufen, die Stimmenabgabe erfolgte kreuzweise. Nichtwähler dachten wohl: Die können mich alle mal kreuzweise. Eine Partei wurde unter dem Beifall anderer ausgekreuzt. Ändert sich was? Ist irgendwer mit dem Ergebnis zufrieden? Wer reibt sich die Hände? Wer ärgert sich mit Götz von Berlichingen über dumme Politiker, das dumme Wahlvolk oder über beides? Auch Autorinnen und Autoren machen sich ihre Gedanken und geben sie in Prosa und Versen zum Besten, kreuzweisemit passenden Liedern.
Eine Veranstaltung der Werkstatt Nürnberg im Werkkreis Literatur der Arbeitswelt, musikalisch garniert und kommentiert von der Nürnberger Schauspielerin und Sängerin Ute Rüppelmit ihrem Ensemble. Es lesen Edith Nikolajsen, Monika Rohr, Ralf Rühe und Manfred Schwab sowie Manfred Koch als Gast.